...zur Übersicht der Artikelgruppen

...zur vorherigen Artikelgruppe

    ..this page in English   in English

590 Rad

...zur nächsten Artikelgruppe

Eins der Hauptprobleme für Fahrwerksschwächen an der V-Max sind die veralterten original Reifen, die zudem noch auf viel zu schmalen Felgen montiert sind. Gegenüber heutigen modernen Radial-Reifen leiten sie viel schneller Fahrwerksunruhen ein. Die Optik zum Rest der bulligen V-Max passt auch nicht so richtig. Breite, moderne Reifen benötigen natürlich auch breite Felgen, ......wir bieten Ihnen eine große Auswahl. Alle unsere Räder bzw. Radsätze ( außer 595B, 591C und 593D ) werden so geliefert, dass sie eingebaut im Motorrad in der gleichen Radspur stehen wie das original Hinterrad. Bewußt bieten wir zur Fahrwerksverbesserung, ( nicht zur Optikverbesserung) nur bis 5,50 Zoll breite Hinterräder für 180er und 190er Reifen an, ab 6,00 Zoll Breite muss die Schwinge geändert werden, wenn nicht, steht das Hinterrad mindestens 10 mm aus der Spur. ( Auch wenn einige "Spezialisten" das Gegenteil behaupten, oder warum bieten Sie in Verbindung mit einen 6 Zoll Rad eine neue Bremsabstützung an ?) Bei ebener Straße kommt es dann ab 160 bis 190 km/h zum "Schlangenlinien fahren", bei welliger Straße leitet es das "Aufschaukeln" ein, ebenfalls ist das Lenkverhalten in Links.- und Rechtskurven unterschiedlich. Ausserdem verschlechtert sich das Fahrverhalten einer V-Max ab 6,00 Zoll wieder Richtung orig. Rad, nicht umsonst fährt man heute im Rennsport nur noch bis 5,50 Zoll Felgen. Zudem muss bei der De.- bzw. Montage eines 6,00 Zoll Rades das Kardangetriebe demontiert werden. Alle von uns angebotene Räder werden mit Lagern, Simmerringen und Ventilen einbaufertig mit TÜV-Festigkeitsgutachten und Fahrgutachten (keine Briefkopien oder ähnliches) geliefert. Die original Bremsanlage oder eine von uns angebotene Umrüstung kann verwendet werden. Unsere verbreiterten Alu-Räder sind alle komplett rundum geschweißt, nicht geschraubt, da es in der Vergangenheit mit angeschraubten Alu-Felgen auf Alu-Gussnaben (durch die zwei verschiedenen Materialien) viele Probleme gab. Falls Sie ein Rad (Räder) auswählen, das (die) im Austausch angeboten wird (werden), bitte uns nach Absprache zuerst ihr altes Rad (Räder) anliefern. Bitte Fahrgestell Nr. (Fahrzeug Ident. Nr.) angeben, sonst keine Bearbeitung möglich. Achtung! Reifen nicht im Preis inbegriffen, sie müssen jeweils gesondert bestellt werden. Montage und Auswuchten bei gleichzeitger Bestellung kostenlos.

591A Rad 5,50 x 17 Hinten

591B Rad 5,00 x 18 Hinten

591C Rad 5,50 x 15 Hinten

591D Rad Original Hinterrad, Hochglanzpoliert

591E Rad 8,50 x 18 Hinten

591G Rad 10,00 x 18 hinten

591J Rad Hinten, Exklusiv, 8,00 x 18, 240 Reifen

591L Rad, V-Max 1700 8,00 x 18 für 240er Hinterradreifen

591N Rad, V-Max 1700 10,00 x 18 für 300er Hinterradreifen

591R Rad von V-Max 1700 für V-Max 1200

592A Rad Original, vorne

592B Rad Original, vorne, hochglanzpoliert

592C Rad 3,50 x 18 Vorne

592D Rad 3,50 x 17 vorne

592E Rad Original, vorne, verchromt

592F Rad Original, hinten, verchromt

592H Radsatz Felgenbett poliert

592I Radsatz, V-Max 1700 Felgenbett poliert

592J Rad 5,50 x 18 vorne

592K Rad, V-Max 1700 Vorne, für 180er Vorderradreifen

592L Rad, V-Max 1700 Vorne, für 160er Vorderradreifen.

592M Rad Vorne, Exklusiv, 350 x 18

592P Rad vorne von V-Max 1700 für V-Max 1200

593A Radsatz Super-Leicht, 3 Speichen

593C Radsatz Leicht, Gut, Preiswert

594D Radsatz Sport, Silber, für 180er/120er Reifen

594F Radsatz Sport, Schwarz/Silber, für 180/120er Reifen

594H Radsatz Sport, Schwarz, für 180/120er Reifen

595A Radsatz Classic, Speichen

595B Radsatz Cruiser, Speichen

597A Radsatz Enduro

597B Radsatz Hightec, für 300 Reifen hinten, 140er vorne

597C Radsatz Hightec, für 300 Reifen hinten,180 vorne

597E Radsatz Exklusiv, für 240er und 120er Reifen

597F Radsatz, Schwarz Exklusiv, für 240er und 120er Reifen

597G Radsatz, Schwarz/Silber Exklusiv, für 240er und 120er Reifen

597H Radsatz, V-Max 1700 Exklusiv, für 300er Reifen hinten, 130er vorne

597I Radsatz V-Max 1700 Exklusiv, Schwarz für 300er Reifen hinten, 130er vorne

597K Radsatz, V-Max 1700 Exclusiv, für 300er Reifen hinten , 180er vorne

597M Radsatz, V-Max 1700, Schwarz Exclusiv, für 300er Reifen hinten, 180er vorne

597R Radsatz, V-Max 1700, Silber Für 17 Zoll Hinterradreifen

597T Radsatz, V-Max 1700, Schwarz, für 17 Zoll Hinterradreifen

597V Radsatz, V-Max 1700, Schwarz/Silber, für 17 Zoll Hinterradreifen

598A Raddesign Turbo

598B Raddesign Stimmgabel

598C Rad, V-Max 1700 Hinten, Hochglanzpoliert, 6 und 8 Zoll

598E Rad, V-Max 1700 Vorne, Hochglanz-poliert

599A Rad Ruckdämpferhülsen

599B Rad Achsmutter

599C Radnabenabdeckung Vorderrad

599G Radabdeckung V-Max 1700, hinten, schwarz

599I Radabdeckung V-Max 1700, hinten, poliert

599P Radsturzprotektoren Vorne, V-Max 1700

599R Radsatz V-Max 1700, Schwarz hinten, für 300er Reifen mit Einarmschwinge

599S Radsturzprotektoren Hinten, Neue V-Max 1700

599W Radventilkörper Abgewinkelt

599Y Radlagersatz Komplett